Neue Bläserklasse gestartet

Am Montag, 10.10 starteten 10 neue Jungmusikerinnen und Jungmusiker in der Bläserklasse der Grundschule Schömberg in Kooperation mit der Stadtkapelle Schömberg und der Jugendmusikschule Zollernalb. Koordiniert von der Stadtkapelle werden die Kinder von Lehrkräften der Jugendmusikschule Zollernalb unterrichtet. Zusätzlich zum Instrumentalunterricht gibt es wöchentlich eine Schulstunde, in der die Kinder unter Leitung von Musiklehrer Michael Bach zusammen musizieren.

Weiterlesen: Neue Bläserklasse gestartet

D-Prüfungen

Nach dem letzten Schultag starteten drei Jugendliche in Richtung Bad Urach, um ihre D2 bzw. D3 Prüfung abzulegen.

Wir gratulieren (von Links) Mara Wagner (D2), Pius Schwenk (D2) und Lana-Jolie Mager (D3).

Ebenso stellten sich im Juli weitere Jugendliche der D1 Prüfung.

von Links hinten: Ferenc Zimmerer, Matthäus Schwenk, Till Maier, Emilia Nolle, Laurena Müller

von Links vorne: Nele Krüger, Lisa-Marie Griesser, Timm Sauter, Samira Zweigart und Jana Dreher.

Ganz besonders gratulieren wir Ferenc Zimmerer zu 60 von 60 möglichen Punkten im Praxisteil. SUPER!!!

Euch allen wünschen wir nun sonnige Sommerferien!

Gelungenes Kindermusical - Vielen DANK!

Am Samstag und Sonntag konnten wir unser interaktives Kindermusical “Zirkus Kriminale” vor vollbesetzter Stauseehalle aufführen. Die über 100 Kinder und Jugendlichen hatten sichtlich Spaß dabei.
Danke an alle, die dazu beigeragen haben.
Allen Betreuerinnen, Trainerinnen und Erzieherinnen
vom BeatClub
von der TG-Schömberg - Turnen
vom katholischen und städtischen Kindergarten
und dem Grundschulchor unter Leitung von Michael Bach
sowie unserer Jugendgruppe und Jugendkapelle unter Leitung von Eva Riedlinger und Thomas Scheiflinger.

Toll, dass ihr alle mitgemacht habt!
Danke auch an die Eltern und allen Besuchern für die Spenden.